Hohlweg Schule Über uns Organisatorisches Was gehört in die Schultasche?

Was gehört in die Schultasche?

Diese Dinge sollte Ihr Kind zum Schulanfang haben:

• Ranzen (normale Größe, kein Rucksack)
  • Turnzeug (vorhandenes kann weiter benutzt werden)
  • Turnbeutel
  • Federtasche mit folgendem Inhalt:  2 dicke Bleistifte, Radiergummi (weich), Bleistiftanspitzer mit Dose, dicke Buntstifte (6 Farben)
  • Wachsmalstifte
  • gute Schere (ggf. Linkshänderschere)
  • Klebestift
  • Tuschkasten mit 12 Deckfarben + Deckweiß (bitte unbedingt Markenfabrikat kaufen, weil die Bilder sonst in den Farben recht enttäuschend ausfallen)
  • Tuschlappen
  • Zeichenblöcke (je einmal DIN A 3 und DIN A 4, beidseitig befestigt, weißes Papier)
  • 2 Borstenpinsel (ein dünnerer, ein dickerer)
  • Schnellhefter aus Pappe (je einmal blau, rot grün und gelb)
  • Sammelmappe für (gemalte) Bilder aus dem Kunstunterricht
  • Knete

Achtung: Da einige Produkte weniger Gift enthalten als andere, bitten wir Sie, auf Angaben „ungiftig“ zu achten!

Bitte versehen Sie alles mit dem Namen Ihres Kindes (auch die Buntstifte).

Bitte überprüfen Sie auch im Laufe der Schulzeit (am besten wöchentlich) die Federtasche Ihres Kindes auf Vollständigkeit.

Nicht in die Schultasche gehören ein Handy, eine Smartwach oder ähnliche digitale Endgeräte. Wir benutzen in der Schule ausschließlich die schulischen Geräte.

Telefonieren können die Kinder im Notfall vom Schultelefon aus. Falls Sie Ihrem Kind am Vormittag im Ausnahmefall eine dringende Nachricht überbringen müssen, rufen Sie dafür bitte im Sekretariat an.