Hohlweg Schule Schulsozialarbeit

Antje Erichsen, Schulsozialarbeiterin

Mein Name ist Antje Erichsen.

Seit Beginn des Schuljahres 2015/16 bin ich als Schulsozialarbeiterin an der Hohlwegschule tätig.

Schulsozialarbeit ist ein kostenloses und freiwilliges Angebot, welches sich gleichermaßen an Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte sowie die Lehrkräfte vor Ort richtet.

Meine Aufgabe hier an der Hohlwegschule sehe ich darin, die Entwicklung Ihrer Kinder zu begleiten und individuell zu unterstützen, so dass sie eine möglichst unbeschwerte Grundschulzeit erleben.

Ich bin Ansprechpartnerin für Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte, wenn Sie eine familiäre Belastungssituation erleben, Unterstützung beim Umgang mit Behörden wünschen, Beratungs- und Hilfeangebote rund um die Erziehung in Anspruch nehmen möchten oder wenn Sie sich Sorgen um die Entwicklung Ihres Kindes machen.

Mein Büro befindet sich auf dem Gelände der Hohlwegschule, im Gartenhaus, erste Tür links.

Sprechen Sie mich gerne persönlich an oder nehmen Sie telefonischen Kontakt unter

Tel. 0461/ 851324

auf, um einen Termin zu vereinbaren, wenn Sie Ihr Anliegen mit mir besprechen möchten.

Ich werde Zeit für Sie haben.